Das Blühen geht weiter!

August 2019: Vor zwei Monaten hatten wir dazu aufgerufen, Beispiele von kleinen Blühinseln, spontan gesprossenen Kräutern und Mauerblümchen einzusenden. Und immer noch erhalten wir Mails mit tollen Fotos von Blumen, Schmetterlingen, Hummeln und Bienen. Wir sagen allen Einsenderinnen und Einsendern "Danke fürs Blühenlassen" . Wie man sieht, braucht es nicht viel Platz, um Nahrung für Insekten und dadurch auch für unsere Gartenvögel bereitzustellen! Einfach mal eine kleine Blühinsel im Rasen beim Mähen verschonen, am Zaun ein paar Kräuter aussamen lassen, einen Balkonkasten mit einer Wildblumenmischung einsäen – und schon wird man durch schöne Beobachtungen und bunte Gartenbesucher belohnt. Der NABU sucht auch weiterhin solche Beispiele. Kennen Sie jemanden, der es einfach mal blühen lässt? Der nicht alle Ecken seines Gartens mit Besen und Laubsauger klinisch rein hält, sondern auch mal die Natur machen lässt? Oder haben Sie selbst solche Ecken im Garten? Dann schicken Sie uns ein Foto!

Die Fotos finden Sie weiterhin oben in dieser Galerie. Bitte klicken Sie auf die einzelnen Fotos für mehr Informationen.

Zu Ihren Foto benötigen wir dazu natürlich Ihre Einwilligung zur Veröffentlichung. Bitte schicken Sie Ihr Foto per Mail an nabu@nabu-emsland.de und schreiben Sie uns dazu den folgenden Text:

„Das beigefügte Foto ist zur kostenlosen Veröffentlichung auf der NABU-Website und in NABU-Pressemitteilungen freigegeben unter Nennung des Bildautors/der Bildautorin:

_________________________ (Vorname, Name),

Titel des Fotos: _________________________.

Ich versichere, dass ich über alle Rechte am eingereichten Bild verfüge, die uneingeschränkten Verwertungsrechte aller Bildteile habe und dass das Bild frei von Rechten Dritter ist.“

Info: Alle persönlichen Daten werden vertraulich behandelt. Eine erteilte Einwilligung zur Veröffentlichung kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns.