Aus "Havel-Box" wird "Hummel-Box"

Handys für Hummel, Bienen und Co.

Unsere Sammel-Station in der Regionalgeschäftsstelle Emsland/Grafschaft Bentheim

Wer Rohstoffe durch Handy-Recycling schonen und zugleich den Insektenschutz unterstützen möchte, kann sein Alt-Handy in der Regionalgeschäfsstelle  Emsland/Grafschaft Bentheim während der Öffnungszeiten abgeben.

Der NABU erhält für die Handys eine jährliche Spende von Telefonica, abhängig vom Erlös aus Recycling und Wiederverwendung. Bis März 2019 floß das Geld in die Renaturierung der Havel.  Alte Mobilgeräte werden weiterhin gesammelt, der Erlös fließt nun in den NABU-Insektenschutzfonds. Damit werden beispielsweise Ackerflächen und Wiesen durch die NABU-Stiftung Nationales Naturerbe gekauft und als Lebensraum für Insekten gesichert.

Wenn Sie uns Unterstützen möchten und auch eine Sammelstelle einrichten wollen, dann melden Sie sich gern bei uns. Wir stellen Ihnen gern die Boxen und Informationsmaterial kostenfrei zur Verfügung.

Foto: Hanna Clara Wiegmann

„Ganz gleich, in welchem Zustand und in welchem Alter, ganz gleich, ob noch funktionsfähig oder kaputt“