Wenn die Nacht zum Tage wird

Die Lichtverschmutzung wird mehr und mehr zu einer Störgröße im Naturhaushalt. Die künstliche Aufhellung der Nacht hat eine schädliche Auswirkung auf Menschen, Tiere und Umwelt. Was der NABU dagegen tut, was jeder einzelne tun kann und wo man noch einen richtigen Sternenhimmel sehen kann, erfahrt ihr in diesem Umwelttipp.


Wertvoll weil Wolle

Der Winter hat nun begonnen und draußen wird es immer kälter. Vor der Kälte schützen, können wir uns mit Wolle. Warum Jutta Over so begeistert von Wolle ist, erklärt sie in diesem Umwelttipp.


Spielzeug - immer der Nase nach

 In unserem Umwelttipp geht es heute um Spielzeug. Jutta Over klärt, warum es Sinn macht, Spielzeuge im Einzelhandel zu kaufen. Außerdem gibt sie weitere Tipps für tolle Weihnachtsgeschenke für die Kids.


Umweltfreundliches Silvester